Am Samstag, 17.11.2023 war unser U15 Duo Koby und Tim beim Internationalen Radballturnier im 400km entfernten Klein-Gerau am Start. Das erstklassige Teilnehmerfeld setzte sich aus U15 und U17 Mannschaften aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz zusammen.
Im ersten Spiel ging es gleich gegen den Gastgeber Klein-Gerau. Das Team ist zweimaliger Deutschen Meister in der U13 sowie diesjähriger Viertplatzierter der DM in der U15. Die Nervosität und Aufregung war den beiden Tollwitzern anzumerken und so gingen einfache Bälle verloren, man ermöglichte leichte Torerfolge und verlor am Ende mit 0:8.
Im zweiten Gruppenspiel traten Beide gegen die U17-Mannschaft aus Obernfeld an. Hier trauten sich mehr zu und gingen 1:45min vor Ende des Spiels mit 2:1 in Führung. Leider reichte es trotzdem nicht zu einem Sieg und das Spiel ging noch mit 2:4 verloren.
Zum Abschluss der Gruppenphase spielten Beide noch gegen die Gäste aus der Schweiz und gewannen dieses Spiel verdient mit 2:1.
Trotz eines Sieges reichte es am Ende aufgrund des schlechtesten Torverhältnisses, nur zum 4.Platz in der Gruppe. Im abschließenden Spiel um Platz 7 unterlag das Duo gegen Großkoschen mit 1:4. Dies bedeutete am Ende Platz 8.
Den Turniersieg erkämpften sich die Radballer aus Klein-Gerau im Finalspiel gegen Gieboldehausen. Den Zuschauern wurden viele spannende, hochklassige und sehr fairer Spiele geboten.
Kopf hoch Jungs! Das Turnier zeigte den momentanen Leistungsstand gegen die nationale Topkonkurrenz im U15-Bereich und an welchen Schwächen im Training verstärkt gearbeitet werden muss.